Mit Meisterleistung die Tabellenführung verteidigt

FL. Die zweite Runde der Volleyballwintermeisterschaft durfte mit Spannung erwartet werden. So trafen gleich im ersten Spiel des Abends die beiden noch ungeschlagenen Teams von Oberurnen und Näfels aufeinander. Die Turner aus Netstal komplettierten die zweite Runde in der Turnhalle Schnegg in Näfels.

 

 

Im Vergleich zur ersten Runde konnte die Näfelser Equipe wieder auf Fabian Lampe und Franco Landolt zurückgreifen. Beide fügten sich schon von Beginn an sehr gut ins Gebilde ein und der TV Näfels stand als Einheit auf dem Feld. Erneut kann der Service als grosse Stärke der Näfelser herausgestrichen werden. Dank der konzentrierten Verteidigungsarbeit konnte das Angriffsspiel sauber aufgezogen werden. Die Näfelser Passeure konnten ihre Angreifer immer wieder klasse in Szene setzen und das Feuer entfachen

.

Im Satz 1 gegen Oberurnen war es bis zur Mitte des Satzes ausgeglichen. Dann jedoch konnten die Näfelser einen Gang zulegen, Oberurnen dagegen knickte ein und konnte dem Näfelser Druck nicht standhalten. Das klare Verdikt am Schluss 25:15 für den

TV Näfels.

 

Ein äusserst spannender 2. Satz konnte man anschliessend bestaunen. Auf beiden Seiten wurde nun Volleyball auf hohem Niveau gespielt. Ganz zum Schluss des Satzes erarbeitete sich Näfels drei Satzbälle. Hier hatte man Mühe das Spiel zu beenden, als hätten die Spieler unbedingt noch ein wenig länger spielen wollen. Oberurnen glich wieder aus zum 24:24. Der fünfte Matchball wurde mit einem Angriff dann endlich zum 27:25 verwertet und die Näfelser Turner waren sich bewusst: Das war wohl eine der besten Leistungen die sie jemals erbracht haben. Von A-Z konzentriert auf dem Feld, wenig Eigenfehler und mit viel Leidenschaft fürs Volleyball gekämpft.

 

Im zweiten Spiel traf Näfels auf Netstal. Die Pause nach dem Oberurnenspiel hat den Näfelser nicht so gut getan. Ein wenig lasch und unkonzentriert agierte man im ersten Satz. Dennoch wurde dieser mit 25:20 gewonnen. Näfels raufte sich noch einmal zusammen und zeigte in Satz zwei eine deutliche Leistungssteigerung. Netstal wurde an die Wand gespielt, das Resultat 25:6.

 

Der TV Näfels grüsst nun weiterhin von der Tabellenspitze. Dank dieser Leistung hat man jetzt einen grossen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Die nächste Runde findet am 18. Januar in Niederurnen statt. Gegner werden die Vereine Linthal & Kerenzerberg 2 sein

Grund zur Freude!
Grund zur Freude!