News


Hier findest du alle Neuigkeiten rund um den TV Näfels aus im Kurz-Überblick.

Die Berichte findet ihr hier.


Chränzli 2022

04.04. - Die Alten OK-Mitglieder wie auch das Geld vom Chränzli 2010 wurden gefunden! Ein nahezu perfektes Wochenende liegt hinter uns und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Besten Dank an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfern und auch dem Publikum, welches in Scharen in die Lintharena strömte. Impressionen erscheinen demnächst auf hier auf tvnaefels.ch.


Und gleich noch ein Doppelsieg: Die Unihockeyaner machens den Volleyballern gleich

20.03. - In Filzbach war der Jubel nach den beiden gewonnen Finals bei den Volleyballern gross. Nun bewiesen die beiden Unihockey Teams des TV Näfels, dass auch sie in bestechender Form sind. In Schwanden gelang den Näfelsern nämlich genau das gleiche, was eine Woche zuvor den Volleyballern gelang: Es gab je einen Final-Sieg in der 1. und der 2. Liga. Eine Kurzfassung dieses erfolgreichen Abends gibts im zweiten Teil dieses Berichts hier.


Doppelsieg an Volleyball Schlussrunde

20.03. Trotz der Tatsache, dass der GLTV die Wintermeisterschaften im Volleyball Ende Januar abgebrochen hatte, fand am 11.03. in Filzbach die Schlussrunde statt. Dabei konnten die beiden Näfelser Volleyball Teams ihre Stärke aus den gespielten Runden unter beweis stellen und räumten so richtig ab. Es reichte für nicht weniger als den Sieg der Wintermeisterschaft in der 1. als auch in der 2. Liga. Hier gibts dazu was zu lesen.


Vorverkauf Chränzli

31.01. - Endlich ist es soweit! Ab dem 01. Februar, 08:00 Uhr, könnt ihr HIER die Tickets für unser Turn-Chränzli vom 1. April Wochenende kaufen. Alle weiteren Informationen zum Chränzli gibt´s hier. 


Abbruch der Volleyball Wintermeisterschaften

26.01. - Wie der Glarner Turnverband GLTV in einem Schreiben mitteilt, wird die laufende Volleyball Wintermeisterschaft bei den Turnern per sofort abgebrochen. Dies gelte vorerst nur für die Volleyballer, schreibt der Verband weiter. Zu viele Mannschaften hätten sich bei einer Fortsetzung der Meisterschaftsrunden unter der 2G+ Regelung zurückgezogen, begründet der Verband. Eine Fortsetzung des Meisterschaftsbetriebs wäre so wenig sinnvoll gewesen, so der GLTV.

Für die Näfelser Vollebyaller ist dieser Entscheid bitter, da beide Teams stark in die Wintermeisterschaft gestartet sind, er ist angesichts der Tatsachen allerdings nachvollziehbar.


Hauptversammlung verschoben

13.01. - Die Hauptversammlung des TV Näfels vom 21.01. wird aufgrund der aktuellen epidemiologischen Lage verschoben. Dies entschied der Vorstand des TV Näfels. Neu wird die Hauptversammlung am 06.05. stattfinden. Die Örtlichkeit wird auch im Mai das Restaurant Schützenhof in Näfels sein.


Ersatzdatum für Unihockey Runde

13.01. - Das Ressort Spiel des GLTV hat ein neues Datum für die zweite Runde der Unihockey Wintermeisterschaft festgelegt. Aufgrund des Unterbruchs der Meisterschaften bis mindestens 24. Januar, musste die 2. Runde im Unihockey vom 11.01. verschoben werden. Neu soll diese am 01.03. gespielt werden. Unter welchen Massnahmen dies sein wird, steht noch nicht fest.


Unterbruch der Wintermeisterschaften

09.01. - Die Wintermeisterschaften im Volleyball und Unihockey wird bis mindestens 24. Januar unterbrochen. Aktuell wird geprüft, ob und wann die vom Unterbruch betroffenen Runden nachgeholt werden könnten. Ebenfalls wird durch das Ressort Spiel des GLTV abgeklärt, ob eine Weiterführung der Wintermeisterschaften mit 2G+ und dafür ohne Maskenpflicht möglich wäre. 


Näfelser Volleyball Teams erfolgreich

15.12. - Nach der erfolgreichen Startrunde im November, doppelte der TV Näfels 2 gestern an der 2. Runde gleich nach: In Glarus gewannen die Glarner Unterländer gegen den TV Mollis 2 mit 2-0. Ebenfalls mit 2-0 obliegten die Näfelser dem TV Linthal 2. Zuletzt gab es ein 1-1 Unentschieden gegen den TV Ennenda. Somit bleibt die zweite Garde des TV Näfels auch nach 5 Partien sensationell ungeschlagen!

Ebenfalls am Dienstagabend griff der TV Näfels 1 in der 1. Liga ins Geschehen ein. In den beiden Partien gewannen die Rautidörfler gegen den TV Kerenzerberg mit 2-0 und holten gegen den TV Oberurnen ein 1-1 Unentschieden. Auch hier darf von einem gelungen Start gesprochen werden. Weiter gehts dann für die beiden Teams im neuen Jahr. Hier findet ihr die aktuellen Resultate und Tabellen