Turnfest Wohlen BE


Von Claudia Fischli - Am Wochenende vom 11./12.06.2023 machten sich rund 20 Turnende von Näfels auf, ans Turnfest in Wohlen b. Bern. Das Turnfest war nicht so weitläufig, was weite Wege zwischen den Disziplinen ersparte. Kaum angekommen begann der erste Wettkampfteil, Hochsprung. Dort resultierte die gute Note 8.29. Für den zweiten Wettkampteil teilte sich die Gruppe auf, wobei die einen Wurf machten (7.73) und die anderen sich im Weitsprung versuchten (8.04). Für den letzten Wettkampf stand Pendelstafette auf dem Programm. Auf einer teils unebenen Wiese gaben die Näfelser nochmals alles und erreichten somit die Note 7.70. Dies ergab eine Gesamtnote von 23.89. Bis zum nächsten Turnfest in Zuzwil ist noch Zeit um die einzelnen Disziplinen weiter zu trainieren. Dann werden die Näfelser mit einer grösseren Schar ihr Bestes geben.

Beim gemütlichen Zusammensein genossen die Turnenden die Abendsonne, bevor sie sich ins Nachtleben stürzten. Am Sonntagmorgen wurden die Zelte abgebaut und die Heimreise in Angriff genommen.

 

Hier gehts zu den Impressionen!