131. Hauptversammlung des TV Näfels

DZ. Die diesjährige Hauptversammlung des TV Näfels fand im Restaurant Schützenhof in Näfels statt. Zum ersten Mal wurde bereits vor der Versammlung das Abendessen genossen. Das sehr feine Cordonbleu mit Pommes Frites wurde während ersten guten Gesprächen verspeist. Danke dem Team für die tolle Bewirtschaftung unserer Truppe.

 

Um Punkt 21.00 Uhr startete der Präsident Davide Zingale die Hauptversammlung. Der Präsident und das neue TK, unter der Leitung von Ralph Kummer sowie der neue Turnsport Leiter Jan Stucki, der Volleyball Leiter Franco Landolt und der Unihockey Leiter Stefan Collenberg, erzählten zu Beginn der Versammlung von den Erfolgen des vergangenen Jahres.

 

Reibungslos verlief die HV danach bis zu dem Traktandum Anträge. Dort wurde nach einigen Diskussionen das Helfersystem leicht angepasst. Der zweite Antrag wurde dann noch spannender. Mit grossen Erwartungen wurden die beiden Layouts der neuen Vereinsfahne vom Fahnen OK vorgestellt. Während einer kurzen Pause konnten diese untereinander diskutiert werden. Die Meinungen gingen dann in eine Richtung. Dies zeigte auch das Abstimmungsresultat. Danke dem Fahnen OK für die super geleistete Arbeit. Somit freuen wir uns auf ein Fahnenfest bei welchem der TV Näfels im Laufe des Frühlings stolz seine neue Vereinsfahne präsentieren darf.

 

Sportlich wird der TV Näfels in diesem Jahr wieder einmal an zwei Turnfesten anzutreffen sein. Natürlich am 1. Glarner Kantonalturnfest in Schwanden, sowie auch am Aargauer Kantonalturnfest. Martin Laupper, Gemeindepräsident Glarus Nord, befürwortete lobenswert dieses Vorhaben am Schluss der Versammlung.

 

Der TV Näfels freut sich auf ein spannendes und sportlich erfolgreiches 2017 und wünscht allen ein unfallfreies Jahr.