News:

Der TV Näfels trauert um Erwin Reding

Erwin trat unserem Verein im Jahre 1955 bei. In den darauffolgenden Jahren war Erwin sehr prägend für unseren Verein.

Von 1960 bis 1978 war er im Vorstand tätig, in den Jahren 1971-1978 führte Erwin als Präsident das Vereins Geschehen. 1971 bis 1978 führte Erwin sein erstes Amt im kantonalen Turnverband als Spiko-Präsident aus, es sollte nicht sein letztes sein.

Im Jahre 1978 wurde er hochverdient zum Ehrenmitglied vom Turnverein Näfels ernannt. Im selben Jahr wurde Erwin zum Revisor gewählt, in diesem Amt war er bis 2002 tätig.

Im Jahre 1980 wurde Erwin zum Präsidenten des Kantonalen Turnverbandes gewählt, diese Amt führte er bis 1984. Durch seine ausserordentlichen Leistungen wurde Erwin im Jahre 1983 in den Kreis der Ehrenmitglieder des KTV aufgenommen.

 

Erwin, wir danken dir für alles, was du für unseren Verein und für das Turnen im Glarnerland geleistet hast! 

Möge nun in Frieden ruhen.

 

Die Trauermesse findet am Freitag, 28. September, 10:00 in der Pfarrkirche Näfels statt.

 

In stiller Trauer

 

Turnverein Näfels

 


Fahnenweihe

Am Landsgemeinde Samstag war es endlich soweit: Die langersehnte Weihe der neuen Vereinsfahne des Näfelser Turnvereins stand an. Viele Stunden der Arbeit und Diskussionen sollten sich am Tag vor dem (möglicherweise) wegweisenden...mehr


Ein Skiweekend als turnfahrt

Jährlich führt der Turnverein aus Näfels eine Turnfahrt durch. Dabei wurde schon unterschiedlichstes erlebt. In diesem Jahr stand wieder einmal ein Skiweekend anlässlich der Turnfahrt auf dem Programm...mehr

 


Schlussrunde Volleyball Wintermeisterschaft 17/18

Mit den Spielen an der Schlussrunde in Filzbach endete die Volleyball Wintermeisterschaft 17/18. Die beiden Teams des TV Näfels sahen sich mit unterschiedlichen Ausgangslagen konfrontiert. Konnte das Team 1 gar noch um den Titel...mehr


Schlussrunde Unihockey Wintermeisterschaft 17/18

Nach dem das Näfelser Unihockeyteam nach den drei gespielten Vorrunden auf dem aussichtsreichen 2. Platz lag, gab es an der Schlussrunde in Schwanden nichts zu holen. Die Mannschaft verpasste... mehr


Swisscom Nordic Days

Das verschneite und kalte Wetter hat die Teilnehmer des TV Näfels nicht davon abgehalten den Weg in die Lenzerheide zu finden und dort am Swisscom Nordic Day teilzunehmen. Für zwei Stunden konnte man mit erfahrenen Langläufern die Piste teilen und diese gaben geduldig Tipps und Tricks, um die eigene Technik...mehr


132. HV des TV Näfels

Am Freitag den 26.01.18 trafen sich knapp 40 Turner im Restaurant Schützenhof zur 132 Hauptversammlung des TV Näfels. Neben den Gästenaus der Gemeinde Glarus Nord dem Damenturnverein dem Turnerinnenverein sowie den Turnveteranen sind die Mitglieder genau zur hälfte Ehrenmitglieder und zur hälfte Aktivmitglieder...mehr


Heimrunde beim Saisonstart für Näfelser 2. Liga Volleyballteam

Am Mittwoch, 20. Dezember startet TV Näfels 2 in die Volleyballsaison. Am ersten Spieltag genossen die Näfelser noch spielfrei, so konnten sie die Abgänge von Ralph Kummer, Nico Santavenere und Fabio Salzmann (Wechsel TV Näfels 1) mit guten Trainings...mehr


Start in die Volleyballsaison 17/18

In der vergangenen Saison gab es 2x Rang 4 für die Näfelser Teams. Während Rang vier für das Näfelser 1.Ligateam beinahe "business as usual" ist, bestätigte das 3. Ligateam die Aufwärtstendenz mit beherzten Auftritten an der...mehr


Turnfahrt 2017

Mehr als ein Dutzend Turner machten sich am Samstag, 23. September auf die Turnfahrt

 

08:30 Samstagmorgen und beinahe alle Teilnehmer hatten den Weg zum Dorfschulhaus Näfels gefunden. Als auch um 8:45 nicht die geringste Spur vom letzten Turner zu finden schien, entschied man sich...mehr


Stafettenabend 2017

 Am Freitag des ersten September fand der diesjährige Stafettenabend statt. Es war gleichwohl der erste offizielle Anlass welcher auf der neuen Leichtathletikanlage im Buchholz in Glarus stattfand. Diese wurde nur kurz vor den ersten Läufen der Jugend als offiziell...mehr