Podestplätze am Stafettenabend 2021


RK - Am Freitag dem dritten September war es endlich wieder soweit: Mit dem Stafettenabend fand im Buchholz seit einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal ein Ernstkampf statt. Als wäre dies nicht Grund genug zur Freude, kam es noch besser, denn sogar das Wetter spielte mit! Anders als in den vergangenen Jahren, war es ein herrlicher Spätsommerabend. Einem tollen Wettkampf stand also nichts im Wege.

Die Näfelser Delegation startete in der 4x100m Staffel gleich mit drei Teams. Das erste Team setzte im Vorlauf mit einer Zeit von 47.98 Sekunden gleich einmal eine Duftmarke. Somit mussten wir uns nur vom Turnverein Glarus geschlagen geben und standen souverän im Finale. Aber auch das Team 2 konnte mehr als nur überzeugen. Mit einem beherzten Lauf qualifizierte sich auch unser junges zweites Team für das Finale! Dies gab es seit 2016 nicht mehr. Das dritte Team beendete den Wettkampf auf dem guten 11. Rang. Im Finale wollte Näfels 1 den Turnverein Glarus herausfordern und Näfels 2 liebäugelte ebenfalls mit einem Podestplatz. Leider reichte es für beide Mannschaften nicht ganz. Der TV Glarus gewann die 4x100m Staffel vor TV Näfels 1 und dem TV Niederurnen. TV Näfels 2 platzierte sich auf dem undankbaren 4. Rang. Dies war aber keines Wegs eine Enttäuschung, sondern machte Lust auf mehr für die kommenden Jahre.

Bei der Pendelstafette 8x80m ging der erfolgreiche Abend weiter. Nur der ausserkantonale TV Vilters war 20 hundertstel schneller als wir. Somit resultierte auch hier ein zweiter Platz! 

Einzig in der GLTV Stafette konnten wir kein Wörtchen um den Sieg mitreden. Die müden Beine machten sich wohl bemerkbar. TV Näfels 1 klassierte sich auf dem 5. Rang, TV Näfels 2 landete auf dem 8. Rang. Der TV Vilters feierte in dieser Disziplin einen Doppelsieg. 

Man kann sicherlich festhalten, dass der Stafettenabend 2021 ein voller Erfolg für den TV Näfels war. Die schnellen Beine gingen in dieser langen Coronazeit nicht verloren. Auch die gute Stimmung und der Zusammenhalt war eindrücklich. 

Vielen Dank an den MTV/ FTV Netstal und dem GLTV für die Organisation und diesen tollen Abend. Ebenfalls herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger.