Turnfest Dintikon (AG)

SH. Man hätte meinen können der TV Näfels und der TnV Näfels seien den Weg vom Glarnerland bis zum argauerischem Dintikon gewandert. Naja, so extrem Sportler sind wir dann doch nicht. Grund für diese Schweissperlen schon bei der Anreise war nämlich die pralle Sonne an diesem Freitag Nachmittag dem 22. Juni 2018.

In den nächsten zwei Tagen erwarteten die Sportler und Sportlerinnen Disziplinen wie, Volleyball, Hoch- und Weitsprung, Pendelstaffete und zu guter Letzt  Weitwurf. Ein perfekter Anlass, um unser Können und unsere neuen Uniformen zu präsentieren.

Die Zwei Mixed-Teams im Volleyball besetzten Platz 12 und Platz 13 von 19.

Für die Anzahl Trainingsstunden wäre eigentlich mehr möglich gewesen. Dasselbe gilt beim Weitsprung. An Ehrgeiz, Disziplin und Freude hat es aber nicht gemangelt. Deswegen sind der TV und TnV zufrieden mit ihrer Leistung.

Ganz besonders stolz ist der ganze Verein auf Alexandra Collenberg, die beim Hochsprung Wort wörtlich 1.50m geflogen ist. Somit erzielte sie ihre neue Bestleistung.

Auch Franco Landolt darf sich auf die Schultern klopfen. Mit 1.70m Höhe knackte der junge Athlet ebenfalls sein bisheriger Rekord beim Hochsprung.

Bei einer maximalen Punktzahl von 30 Punkten ist der Tv Näfels mit seinem Punktestand von 25.92 nicht weit entfernt. Somit kamen die näfelser Turner und Turnerinnen zwar nicht aufs Postest, sind aber mit Rang elf  sehr zufrieden.

Nach zwei Tagen  Vollgas, Schweiss, Niederlagen und Erfolgserlebnissen und einigen Liter an Bier macht sich der TV und TnV Näfels zufrieden auf den Heimweg. Für eine solche Leistung gönnten sich die Turnerinnen und Turner einen köstlichen Cup-Dänemark im Stammlokal und Homepagepartner Hotel Schützenhof in Näfels.

An dieser Stelle danken wir den Kampfrichtern und den Organisatoren, die das diesjährige Turnfest in Dintikon erst möglich gemacht haben. Ein grosses Dankeschön an alle Näfelser Turnerinnen und Turner, die 120% gegeben haben und für gute Stimmung gesorgt haben. Letzten Endes ein Danke für unseren Oberturner Ralph Kummer, der mit seiner Gelassenheit und Ruhe jede Stresssituation in den Griff bekommen hat und nie die Nerven verloren hat.