Von Svenja Krieg - Der diesjährige «Dr Schnellscht Näfelser» brachte spektakuläre Rekorde und beeindruckende Erfolge hervor. Bei strahlendem Sommerwetter auf dem Schulareal Schnegg in Näfels traten 204 Schülerinnen und Schülern an, um ihre Geschwindigkeit und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Mit über 200 Kindern hatten wir so viele Kinder wie seit über 15 Jahren nicht mehr. 

 

In der Kategorie der Knaben erzielte Pab Singduang eine herausragende Leistung einer Finallaufzeit von 8.68 Sekunden und sicherte sich den Titel des Schnellsten Näfelsers. Bei den Mädchen zeigte Azra Basak eine eindrucksvolle Performance und eroberte mit einer Finallaufzeit von 9.27 Sekunden den Titel der Schnellsten Näfelserin. 

 

Zusätzlich zu den individuellen Erfolgen wurde der Klassenpreis vergeben, der die Teilnahme und das Engagement einer ganzen Klasse würdigt. Den ersten Platz und somit den begehrten Klassenpreis sicherte sich die 1. Klasse unter der Leitung von Larissa Hefti. Beeindruckende 85 % der Klasse nahmen am Rennen teil, was die herausragende Gemeinschaft und ihre Begeisterung für sportliche Aktivitäten widerspiegelt.

 

Der Erfolg des «Dr Schnellscht Näfelser» wurde durch die grosszügige Unterstützung der Sponsoren ermöglicht. Die Raiffeisen Bank Näfels und viele weitere Sponsoren trugen massgeblich zum Gelingen des Events bei und wurden für ihren Beitrag gedankt. «Dr Schnellscht Näfelser» hat erneut bewiesen, dass Näfels eine Talentschmiede für schnelle und leidenschaftliche Läuferinnen und Läufer ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können stolz auf ihre aussergewöhnlichen Leistungen sein.

 

Hier gehts zu den Impressionen