Erfolgreicher Auftakt in die Volleyballsaison

FL. Der TV Näfels 1 startete am 27. November in die Wintermeisterschaft. Gegen den TV Kerenzerberg 1 und den TV Ennenda konnte die maximale Punktzahl mit nach Hause genommen werden.

Die Näfelser Annahme zeigte eine gute Leistung
Die Näfelser Annahme zeigte eine gute Leistung

 

Einmal mehr zeigte sich die Vorbereitung aufgrund von Verletzungen und militärischen Abwesenheiten kompliziert. Am Spieltag selbst fehlten gleich die drei erfahrensten Spieler des Teams wegen den oben genannten Gründen. Es war Zeit um sich zu zeigen auf dem Feld.

 

 

Fabio Salzmann punktet am Angriff
Fabio Salzmann punktet am Angriff

 

Gegner im Auftaktspiel war der TV Kerenzerberg 1. Man startete mit Ruhe und Souveränität ins Spiel und mit druckvollem Service wurde die gegnerische Annahme vermehrt in Schwierigkeiten gebracht. So brachte Näfels die ersten beiden Punkte mit 25:12 und 25:21 ins trockene. Einzig im 2. Satz konnte die gegnerische Annahme nicht ganz wie gewünscht unter Druck setzen.

 

Punktgarant: Dominic Streiff lässts krachen
Punktgarant: Dominic Streiff lässts krachen

 

Im zweiten Spiel des Abends traf Näfels auf Ennenda. Der Start war etwas holprig, Näfels lag auf einmal mit 1:4 hinten. Doch es passte zum Abend, dass das Team die Ruhe hielt und an sich glaubte. Was dann kam war pure Domination. Das Endresultat im Satz 1 war 25:8. Die Geschichte des 2. Satzes ist auch relativ schnell erzählt. Schnell war – wieder einmal dank einer Serviceserie – ein 4:0 Vorsprung herausgespielt, welcher stetig vergrössert wurde. Zum Schluss stand es 25:12 zugunsten der Turner aus dem Rautidorf.

 

Die aktuelle Tabellenlage
Die aktuelle Tabellenlage

 

TV Näfels 1 grüsst nun von der Tabellenspitze. Erster Verfolger ist der TV Oberurnen 1. Das ganze Team ist sich bewusst, dass für das Duell um Rang 1, am 14. Dezember zu Hause in der Schneggturnhalle, eine zusätzliche Schippe draufgelegt werden muss. Wir hoffen natürlich den einen oder anderen unterstützenden Fan anzutreffen.

 

Jetzt gilt es den Moment zu geniessen und mit dem gesammelten Selbstvertrauen in die Trainings zu gehen.